Uliza Bolschaja Konjuschennaja 11
191186 Sankt Petersburg,
Russland
ekultur@drb-ja.com
praktikum@drb-ja.com
medien@drb-ja.com
+7 931 203 0414
+7 931 202 6192

Tagebuch von Lidia P. Schiljonok

Bibliothek drb-ja.com

Autor(en): Lidia P. Schiljonok

Übersetzung: Sophie Tempelhagen

Kurzbeschreibung: Die digitale Version des Tagebuchs der 18-jährigen Lidia Petrowna Schiljonok wurde auf der Website des Projekts „Proschito“ veröffentlicht. Das Original befindet sich zum jetzigen Zeitpunkt im Staatlichen Heimatmuseum „Narwskaja Sastawa“.
Einige Einträge wurden nicht übersetzt, Auslassungen sind durch […] (eckige Klammern und drei aufeinanderfolgende Punkte) gekennzeichnet.

Der Originaltext enthält zahlreiche Fehler in Bezug auf Rechtschreibung und Zeichensetzung. Diese wurden in der Übersetzung größtenteils korrigiert, um das Verständnis nicht unnötig zu erschweren. An manchen Stellen wurden die Fehler jedoch in der Übersetzung übernommen, sodass die Besonderheit des Originaltexts zumindest teilweise gewahrt wird.

Die russische Originalversion des Textes ist unter folgendem Link verfügbar.

Sprache(n): Deutsch

Kategorien: Erinnerungen und Briefe